Wir über uns

Unser Unternehmen - die WVG Langner mbH wurde im Jahre 1984 durch die Fam. Langner gegründet. Nach dem Ausscheiden des letzten Familienmitglieds im Jahre 2008 wird die Verwaltung nun, unter Beibehaltung des vertrauten Namens, durch die alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin Iris Czychy und ihren 8 Mitarbeitern, die überwiegend ausgebildete Immobilienprofis sind, erfolgreich weitergeführt. Iris Czychy gehörte bereits seit 1994 zum Stammteam der WVG Langner mbH und hat sich in all den Jahren intensiv um den Ausbau der Verwaltung stark gemacht.

Wir verwalten momentan ca. 3.000 Wohneinheiten inkl. Gewerbeeinheiten. Das treuhändisch verwaltete Vermögen unserer Gemeinschaften beträgt zur Zeit ca. 12 Millionen Euro. Zu unserer Philosophie gehört auch, dass unsere Hauptaufgabe ausschließlich das Verwalten Ihres Eigentums ist. Wir führen keine Maklertätigkeiten durch und vermitteln auch keine Versicherungen. Dies überlassen wir den jeweiligen Partnern, die sich damit bestens auskennen.

Seit vielen Jahren gehören wir dem BVI (Bundesfachverband der Immobilienverwalter) an. Damit haben wir uns zur Einhaltung der dort festgelegten Berufsgrundsätze verpflichtet.

Durch permanente Weiterbildung unserer Mitarbeiter gewährleisten wir, den ständig wachsenden Herausforderungen und gesetzlichen Voraussetzungen gewappnet und immer auf dem neusten Stand zu sein.

Wir arbeiten mit einem Abrechnungssystem für Hausverwaltungen, welches einen hohen Standard in Bezug auf die Darstellung der Abrechnungen wiederspiegelt und den neuesten gesetzlichen Anforderungen des BGH entspricht.